vonRedaktion Salzburg
JULI 07, 2021
Dienstagnacht, 6. Juli 2021, brannte ein Wirtschaftsgebäude zur Gänze nieder. Mehrere Tiere kamen ums Leben. Personen wurden nicht verletzt.
Gegen 23.00 Uhr bemerkte der 46-jährige Besitzer den Brand seines Wirtschaftsgebäudes. Dieses stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand. Während der 46-Jährige seine Kinder aus dem Haus in Sicherheit brachte, verständigte ein bereits herbeieilender Nachbar die Feuerwehr. Knapp 190 Einsatzkräfte von insgesamt neun umliegenden Feuerwehren löschten in der Folge den Brand. Dabei konnten die Florianis ein Übergreifen des Feuers auf das daneben liegende Wohnhaus verhindern. Dieses wurde lediglich durch die Flammen bzw. Hitze beschädigt.
Das Wirtschaftsgebäude brannte zur Gänze nieder. Vier Schafe und ein Schwein vielen dem Feuer zum Opfer. Auch ein Pkw und ein Motorrad sowie diverse landwirtschaftliche Geräte wurden zerstört.
Die Schadenssumme steht bislang nicht fest. Auch die Brandursache ist bislang noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen der Brandgruppe des Landeskriminalamtes Steiermark.
Quelle: LPD Steiermark