vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 09, 2024
Am 08.01.2024 gegen 17.45 Uhr bemerkte eine aufmerksame Anwohnerin eine starke Rauchentwicklung im Nachbargebäude und setzte über die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Vorarlberg einen Notruf ab. Die alarmierten Feuerwehrkräfte konnten durch ihr rasches Handeln ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Wohnobjekt verhindern. Für den Löschvorgang musste das in Flammen stehende Dach geöffnet werden. Dadurch konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Genaue Einzelheiten zur Brandentstehung liegen derzeit noch nicht vor und sind noch Gegenstand der Ermittlungen.
Da sich erfreulicherweise zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen im Wohnhaus befanden, wurden auch keine Personen durch das Unglück verletzt. Am Brandobjekt entstand durch den Brand und die Löscharbeiten ein erheblicher Sachschaden.
Am Einsatz befanden sich die Feuerwehren Zwischenwasser, Sulz, Röthis, Rankweil und Feldkirch Stadt mit insgesamt 19 Fahrzeugen und ca. 110 Feuerwehrleuten. Die Rettung war mit 19 Rettungskräften vor Ort und die Bundespolizei unterstützte mit drei Streifen.
Quelle: LPD Vorarlberg