Wr. Neustadt / Bezirk Mattersburg: Pkw-Lenkerin nach exzessiver Fahrt angehalten

vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 08, 2020

Polizei - Symbolbild
© regionews.at

Bedienstete der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich, Autobahnpolizeiinspektion Warth, führten am 7. Dezember 2020 in Wr. Neustadt, im Bereich der Auffahrt zur S4 eine Verkehrsschwerpunkt durch.

Die Lenkerin eines aus Richtung Wr. Neustadt kommenden Pkw ignorierte die deutlichen Zeichen zum Anhalten, lenkte das Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit auf die S4 und setzte ihre Fahrt in Fahrtrichtung A2 fort.
Die Lenkerin setzte danach ihre exzessive Fahrt mit weit überhöhten Fahrgeschwindigkeiten vor dem nachfahrenden Einsatzfahrzeug der Autobahnpolizeiinspektion Warth in Fahrtrichtung Mattersburg fort und ignorierte fortlaufend die deutlichen Zeichen zum Anhalten. Im Gemeindegebiet Pöttsching verlies die Pkw-Lenkerin die S4 und fuhr in exzessiver Manier in Richtung Bad Sauerbrunn weiter.
Unmittelbar nach der Ortseinfahrt von Bad Sauerbrunn, Bezirk Mattersburg, konnte die Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Warth dir "Irrfahrt" beenden und den Pkw anhalten.
Während die Beifahrerin aus dem Fahrzeug stieg soll sich die 24- jährige Lenkerin aus Wr. Neustadt weiter äußerst unkooperativ verhalten haben. Der Alkovortest verlief negativ. Die Lenkerin ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung und wird wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Wiener Neustadt

Mehr Nachrichten aus

Mattersburg