Salzburg: Zahlreiche Verwaltungsübertretungen wurden bei einer Schwerpunktkontrollen

vonRedaktion International
FEBRUAR 26, 2022

Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com

Zahlreiche Verwaltungsübertretungen wurden bei einer Schwerpunktkontrolle von 25. auf 26. Februar in der Stadt Salzburg und im Flachgau geahndet.

Ein 18-jähriger Flachgauer fiel im Gemeindegebiet von Bergheim mit seinem Auto durch seine unsichere Fahrweise auf. Ein Drogentest verlief positiv auf THC und vom Amtsarzt wurde die Fahruntauglichkeit attestiert. Der Probeführerschein des Lenkers, den dieser erst zwei Wochen zuvor erhalten hatte, wurde vorläufig abgenommen.

Ebenfalls in Bergheim wurde ein 26-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Vöcklabruck kontrolliert. Auch sein Drogentest verlief positiv auf Cannabis mit resultierender Fahruntauglichkeit. Der Oberösterreicher musste seinen Führerschein abgeben.

Keine gültige Lenkberechtigung besaß ein 20-jähriger Autofahrer aus Salzburg, der in Liefering kontrolliert wurde. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Gegen alle drei Lenker werden Anzeigen erstattet. Zusätzlich wurden bei der Schwerpunktkontrolle noch acht Anzeigen wegen Verkehrsübertretungen erstattet und 17 Organmandate ausgestellt.


Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg