vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 23, 2025
Symbolbild
© shutterstock.com
Früher Nachmittag, 23. März 2025 wurde ein Pkw-Lenker bei einer Kollision, nach einem missglückten Überholvorgang, auf der L403 Feistritztalstraße unbestimmten Grades verletzt. Der vermeintliche Unfallverursacher flüchtete.
Gegen 14:00 Uhr ereignete sich auf der Feistritztalstraße ein Verkehrsunfall bei dem ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Der junge Mann fuhr mit seinem Pkw von Großsteinbach kommend in Fahrtrichtung Kroisbach an der Feistritz, als er von einem anderen Pkw (Skoda oder VW, weiß) überholt wurde. Der Lenker des weißen Pkw, dürfte beim Überholvorgang ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen haben. Der entgegenkommende Fahrzeuglenker konnte eine Frontalkollision noch durch Ausweichen verhindern und touchierte dabei den überholenden Pkw sowie eine Leitplanke. In weiterer Folge kam es zur seitlichen Kollision zwischen dem weißen Pkw und dem Pkw des 19-Jährigen, wodurch dieser verletzt wurde. Der junge Mann wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt, mittels Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.
Der oder die Lenker/-in des weißen Pkw (Skoda oder VW) flüchtete von der Unfallstelle. Der Pkw dürfte Beschädigungen an beiden Fahrzeugseiten aufweisen.
Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalles und bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Ilz unter 059-133 6222/100.
Quelle: LPD Steiermark