vonRedaktion Salzburg
AUGUST 18, 2022
Mittwochabend, 17. August 2022, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 27-jähriger, in Graz lebender Bosnier, wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalles.
Gegen 21:15 Uhr fuhr der 26-Jährige auf dem Lazarettgürtel (B67) von Süden kommend in Fahrtrichtung Norden. Bei der Kreuzung mit dem Karlauergürtel (B67c), beabsichtigte der Mann, geradeaus weiter zu fahren. Nach seinen Angaben zeigte die Ampel für seine Fahrtrichtung grün an. Zeitgleich befuhr ein 26-jähriger, in Graz lebender Russe, die B67 in entgegengesetzte Richtung. Bei der Kreuzung beabsichtigte der 26-Jährige, links auf den Karlauergürtel abzubiegen. Laut den Angaben des 26-Jährigen, war auch die Ampel für seine Fahrtrichtung grün. In weiterer Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Dabei wurde der 27-Jährige leicht verletzt. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Der 26-Jähirge blieb unverletzt. An den Fahrzeugen, sowie einer Verkehrsinsel entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.
Zeugenaufruf
Die Verkehrsinspektion 1 des Stadtpolizeikommandos Graz sucht aufgrund der widersprüchlichen Aussagen der Unfallbeteiligten nach Zeugen des Vorfalles. Diese sollen sich bitte unter der Telefonnummer 059133/654100 melden.
Quelle: LPD Steiermark