vonRedaktion International
APRIL 15, 2022
Großer Zuspruch für 22. Aktion „Gotlpack“ der ISD
Am Gründonnerstag ist es wieder so weit: Die Aktion Gotlpack beschenkt über 350 bedürftige Haushalte mit einem Warenkorb, welcher ein Stück Osterfreude ins Haus bringen soll. Jährlich bestücken die MitarbeiterInnen der Innsbrucker Soziale Dienste GmbH (ISD) in Zusammenarbeit mit ihrem Kooperationspartner Lions Club Innsbruck-Igls liebevoll die Osterpakete mit allerlei Lebensmittel und verteilen diese an sozial bedürftige AdressatInnen, welche durch einen karitativen Schulterschluss zahlreicher sozialer Organisationen (Pfarren, Vinzenzgemeinschaften, Verein für Obdachlose, etc.) ausgewählt werden.
„Es geht bei der Aktion Gotlpack nicht nur um das materielle Geschenk, sondern vor allem um die Geste. Gerade zu Ostern möchten wir speziell bedürftigen Menschen unter uns zeigen, dass sie nicht vergessen werden. Diese Aktion setzt seit der Gründung 2001 einen symbolischen Akt der Solidarität“, erklärt Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc.
Helfende Hände
Geschäftsführer der ISD, Dr. Hubert Innerebner, freut sich über die vielen fleißigen Hände und betont: „Damit die Aktion Gotlpack weiterhin ein fixer Bestandteil der Osterfeiertage sein kann, benötigt es natürlich die tatkräftige Unterstützung durch Firmen und Privatpersonen. Ohne die vielen Geld- und Warenspenden sind wir ,hilflos‘ und die Aktion könnte nicht in gewohnter Großzügigkeit durchgeführt werden. Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die durch ihre großzügigen Spenden den diesjährigen Gotlpack gefüllt haben.“
Die Aktion entstand im Jahre 2001 aus der Zusammenarbeit von Lions-Club Innsbruck-Igls, der ehemaligen M&M Congress Catering GmbH und der ISD. Trotz Pandemie konnte auch in den vergangenen zwei Jahren der Gotlpack ausgeliefert werden und heuer besuchen zehn Teams mit Geschenken im Gepäck bedürftige InnsbruckerInnen, um am Gründonnerstag ein wenig Licht ins soziale Dunkel zu bringen.BG
Quelle: Stadt Innsbruck