St. Veit an der Glan, Kärnten: Zu schnell unterwegs - überschlagen

vonRedaktion Salzburg
MAI 08, 2024

Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de

Am 07.05.2024 gegen 18.25 Uhr lenkte ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan einen PKW auf der Zollfeld Landesstraße (L 71) von St. Donat in Richtung Glandorf. In St. Donat, Gemeinde und Bezirk St. Veit an der Glan, kam er auf Grund der regennassen Fahrbahn und vermutlich überhöhter Geschwindigkeit rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Straßenleitpflock. Nach einer Fahrt von ca. 100 Metern auf der Böschung der rechten Fahrbahnseite überschlug sich der PKW und rutschte in weiterer Folge über die Fahrbahn. In der gegenüberliegenden Wiese kam das Fahrzeug im Graben zum Stillstand.
Der Lenker sowie seine Beifahrerin, eine 16-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Am PKW entstand Totalschaden.
Im Einsatz standen auch die Freiwillige Feuerwehr St. Veit an der Glan, die Freiwillige Feuerwehr St. Donat und die Freiwillige Feuerwehr St. Michael/Zollfeld mit insgesamt 45 Mann/Frau und sieben Fahrzeugen.

Quelle: LPD Kärnten

Mehr Nachrichten aus

St. Veit an der Glan