vonRedaktion Salzburg
JUNI 17, 2022
Bei einer Kollision von drei Fahrzeugen wurden Freitagmorgen, 17. Juni 2022, zwei Personen unbestimmten Grades verletzt.
Gegen 07:20 Uhr fuhr eine 46-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit ihrem Pkw auf einer Gemeindestraße und wollte die Arnfelserstraße L604 (Umfahrung St. Johann bei Straßenkilometer 3,7) in gerader Richtung überqueren. Dabei dürfte sie einen auf der Umfahrungsstraße herannähernden Pkw übersehen haben. Der 18-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz verriss sein Fahrzeug, prallte jedoch trotzdem gegen den Pkw der 46-Jährigen sowie gegen einen Pkw, gelenkt von einer 20-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz, die an der gegenständlichen Kreuzung in die L604 einbiegen wollte.
Durch die Kollision wurde die 46-jährige vermutlich schwer verletzt vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das UKH Graz eingeliefert. Der 18-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Wagna gebracht. Die 20-Jährige blieb wie ihre vier im Pkw mitgefahrenen Kinder unverletzt.
Quelle: LPD Steiermark