vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 07, 2022
Am Freitag dem 07.10.2022 wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu zwei Fahrzeugbergungen alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte mit einem Einsatzleitfahrzeug (ELF), einem Schweren Rüstfahrzeug (SRF), einem Kleinrüstfahrzeug (KRF) und mit dem KAT-LKW zu beiden Einsätzen aus.
Am ersten Einsatzort, auf der B63a höhe Krankenhaus, stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug eine Panne hatte und im dadurch aufgebauten Stau zwei Fahrzeuge kollidierten.Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Oberwart gesichert. Anschließend wurden zwei Fahrzeuge abgeschleppt und an einem Parkplatz abgestellt. Das dritte Fahrzeug wurde vom ÖAMTC abtransportiert. Ausgelaufene Betriebsmittel mussten gebunden und die Straße von Teilen befreit werden.
Um 11:45Uhr läuteten abermals Pager und Smartphones der Kameraden. Es galt eine Fahrzeugbergung zwischen Oberwart und Riedlingsdorf zu bewältigen.Auch hier handelte es sich um einen Auffahrunfall. Die beiden Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr Oberwart sicher neben der Straße abgestellt. Anschließend wurde die Straße gereinigt.Zwei Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Oberwart gebracht.
Die Stadtfeuerwehr Oberwart bedankt sich bei der LSZ Burgenland, der Polizei und bei dem Roten Kreuz Oberwart für die gewohnt gute Zusammenarbeit.
Quelle: Stadtfeuerwehr Oberwart