vonRedaktion International
NOVEMBER 13, 2023
Eine 31-Jährige aus dem Bezirk Schärding fuhr am 13. November 2023 um 8 Uhr mit ihrem PKW in Esternberg auf der Harmannsedter Gemeindestraße Richtung "Weeger Stöckl" und wollte geradeaus auf dem Güterweg Enzendorf weiterfahren. Bei ihr fuhren ihre Kinder im Alter von drei und fünf Jahre mit. Beide Kinder befanden sich angeschnallt in ihren Kindersitzen.
Zeitgleich fuhr eine 32-Jährige aus dem Bezirk Schärding mit ihrem PKW auf dem Güterweg Wetzendorf kommend zum "Weeger Stöckl", wo sie ebenfalls geradeaus auf dem Güterweg Urschendorf weiterfahren wollte. Für diesen Straßenzug gilt in beide Fahrtrichtungen "Vorrang geben". In der Folge kollidierten die beiden PKW rechtwinkelig und an beiden PKW entstand Totalschaden.
Die 31-Jährige wurde im PKW eingeklemmt, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste von der Freiwillige Feuerwehr St. Roman mittels Bergeschere aus dem PKW befreit werden. Ihre Kinder dürften die Kollision vermutlich ohne größere Blessuren überstanden haben. Sie wurden zur Beobachtung ins Landeskrankenhaus Ried eingeliefert. Die 32-jährige Schwerverletzte und die 31-Jährige wurden ins Klinikum Passau eingeliefert.
Quelle: LPD Oberösterreich