vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 14, 2024
LR.in Schaar gratulierte zum Firmenjubiläum: eb&p Umweltbüro GmbH ist seit 20 Jahren kompetenter Partner in Umweltfragen
KLAGENFURT. Seit mittlerweile 20 Jahren, konkret seit 1. April 2004, ist die eb&p Umweltbüro GmbH mit Sitz in Klagenfurt als erfolgreicher Partner für öffentliche Auftraggeber sowie Groß- und Kleinbetriebe bekannt. Das Jubiläum feierte das Team um Geschäftsführer Jürgen Petutschnig und Prokuristin Karoline Angermann im Beisein von zahlreichen Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern, darunter auch Landesrätin Sara Schaar, in der Villa For Forest in Klagenfurt.
Das Umweltbüro hat sich mit nachhaltigen Projekten und innovativen Lösungen einen Namen gemacht, wenn es um Umweltingenieursplanung, Landschaftsplanung oder Naturraummanagement geht. Fachlich ist das 22-köpfige Team breit aufgestellt, weshalb auch komplexe Umweltfragen bearbeitet werden. Kundinnen und Kunden – und dazu zählt auch das Land Kärnten – können in allen Phasen eines Projektes auf das Team des Umweltbüros zählen, von der ersten Idee bis zur Realisierung. Das Team ist bunt gemischt: Etwa die Hälfte ist seit der Unternehmensgründung mit dabei und bringt langjährige Erfahrung ein, die jungen Kolleginnen und Kollegen sorgen für eine dynamische Weiterentwicklung und „neues“ Know-how.
„Die eb&p Umweltbüro GmbH ist ein verlässlicher Partner in Umweltfragen und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ob Managementpläne für Schutzgebiete, Artenschutzvorhaben, Monitoringprojekte im Zuge von ÖPUL-Naturschutzmaßnahmen, bei Fischaufstiegshilfen und vor allem bei der ökologischen Bauaufsicht – im Auftrag der Landes-Umweltabteilung wurden bereits viele unterschiedliche Projekte großartig begleitet. Herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen Bestehen und vielen Dank für die wertvolle Unterstützung bisher. Gemeinsam konnten wir bereits zahlreiche Projekte für den Schutz unserer natürlichen Ressourcen umsetzen, ich hoffe auf viele weitere“, gratulierte Umwelt-Landesrätin Sara Schaar. Die Landesrätin nutzte auch die Gelegenheit, Karoline Angermann für ihr Engagement im Leitungsteam des Kärntner Klimabeirates zu danken.
Quelle: Land Kärnten