Vorarlberg: „Heimische Wirtschaft ist innovativ und am Puls der Zeit“

vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 20, 2021

Foto: Bernd Hofmeister

Foto: Bernd Hofmeister

Foto: Bernd Hofmeister

Foto: Bernd Hofmeister

Foto: Bernd Hofmeister

Foto: Bernd Hofmeister

Foto: Bernd Hofmeister

LR Tittler und WK-Präsident Metzler besuchten Altacher Firma Steurer

Altach (VLK) – Gemeinsam mit Wirtschaftskammerpräsident Hans Peter Metzler besuchte Landesrat Marco Tittler das Altacher Unternehmen Steurer Trocknungs- und Aufbewahrungsysteme GmbH. Dabei zeigte sich einmal mehr der Erfindergeist und die Kreativität der heimischen Unternehmerschaft. Vorgestellt wurde dabei auch ein neues Produkt im Bereich der Luftreinigung. „Entwicklungen wie diese zeigen eindrucksvoll die hohe Innovationskraft heimischer Unternehmen auf“, betonte Landesrat Tittler. „Die Vorarlberger Wirtschaft ist am Puls der Zeit“, bekräftigte Metzler.

Die Firma STEURER Trocknungs- und Aufbewahrungsysteme GmbH (kurz STA) beschäftigt rund 40 Mitarbeiter am Standort in Altach. Kerngeschäft ist die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Trocknungs- und Hygienelösungen, Skidepotsystemen sowie Aufbewahrungssystemen. Der Jahresumsatz beläuft sich auf 8,4 Millionen Euro. www.steurer-systems.com.

STA wurde im Jahr 2020 aus der ehemaligen Steurer GmbH im Zuge des Joint Ventures zwischen Andreas Seidl und der Wintersteiger AG gegründet. Wintersteiger mit Sitz in
Ried im Innkreis /OÖ ist ein Mischkonzern und beschäftigt weltweit über 1.000 Mitarbeiter an 30 Standorten www.wintersteiger.at.

Quelle: Land Vorarlberg

Mehr Nachrichten aus

Vorarlberg