Österreich: 100 Jungbäume zu Allerheiligen
Foto: Der Fotomacher
Foto: Der Fotomacher
Nachpflanzungen am Waldfriedhof Tillysburg
Mit großer Artenvielfalt kommt große Verantwortung. Tillysburg ist bereits jetzt ein Ort, der eine beeindruckende Biodiversität und wunderschöne Naturplätze bietet. Mehr als 100 Jahre alte Laubbäume wie Stieleiche oder Linde, aber auch Raritäten wie Birnbäume und Elsbeere finden sich dort. Zur langfristigen Erhaltung dieser vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt der Region, hat paxnatura auf dem Waldfriedhof Tillysburg eine umfassende Pflanzung standortgerechter und klimafitter Zukunftsbäume durchgeführt.
Karin Seewald, Geschäftsführerin von paxnatura, spricht über die Maßnahme: „Im Einklang mit unserer Verpflichtung zur Nachhaltigkeit und zum Schutz der Umwelt haben wir im Frühjahr 50 junge Eichen gepflanzt und nun im Herbst unser Engagement fortgesetzt, indem wir 50 Ahornbäume hinzufügten. Dies ist mehr als nur das Pflanzen von Bäumen; es ist ein Schritt, um unsere Natur zu erhalten und zugleich die Gemeinschaft einzuladen, Teil dieser Reise zu sein.“
paxnatura wirtschaftet langfristig
Die Geschäftsführerin betont die Bedeutung dieser Maßnahmen weiter: "Obwohl wir mehr als ausreichend Bestattungsplätze für viele Jahre zur Verfügung haben, denken wir bei paxnatura über Generationen hinaus. Unser Ziel ist es, die Natur in ihrer beeindruckenden Vielfalt langfristig zu erhalten. Wir möchten nicht nur für uns, sondern auch für kommende Generationen eine blühende und gesunde Umwelt hinterlassen."
Mit dieser Initiative zeigt paxnatura, dass es möglich ist, wirtschaftliches Wachstum und ökologische Nachhaltigkeit miteinander zu vereinbaren. Anwohner*Innen und potentielle Interessent*Innen sind herzlich eingeladen, diesen Weg der Verantwortung mit paxnatura gemeinsam zu gehen und den Bestattungsbäumen beim Wachsen zuzusehen. Alle Bestattungsflächen von paxnatura sind jederzeit öffentlich zugänglich und bieten zudem auch noch regelmäßig kostenlose geführte Flächenbesichtigungen an.
Termine und nähere Infos über die Website oder telefonisch unter:
+43 6246 73 541 41
Quelle: OTS