Wien: 12., 13. Bezirk: Wundtgasse - Straßenbauarbeiten zwischen Emil-Behring-Weg und Rosenhügelstraße
Neuer bezirksübergreifender Ein-Richtungs-Radweg
Die Stadt Wien – Straßenverwaltung und Straßenbau beginnt am Dienstag, dem 19. September 2023, mit der Errichtung eines Ein-Richtungs-Radweges in der Wundtgasse zwischen dem Emil-Behring-Weg und der Rosenhügelstraße im 12. beziehungsweise 23. Bezirk.
Details
In der Wundtgasse zwischen dem Emil-Behring-Weg und der Rosenhügelstraße wird in Fahrtrichtung Am Rosenhügel, auf der Seite der geraden Hausnummern, auf einer Länge von etwa 250 Metern, ein zwei Meter breiter, baulich getrennter Ein-Richtungs-Radweg errichtet. Zudem wird die bestehende Grünfläche im Einmündungsbereich Wundtgasse/Rosenhügelstraße vergrößert. Im Zuge der Bauarbeiten wird die Fahrbahn definitiv instandgesetzt.
Verkehrsmaßnahmen
Auf Baudauer ist die Wundtgasse zwischen dem Emil-Behring-Weg und der Rosenhügelstraße für den Verkehr gesperrt. Die Autobuslinie 63A wird über Emil-Behring-Weg zur Wundtgasse Richtung Hervicusgasse kurzgeführt. Die Haltestelle „Am Rosenhügel“ wird auf Baudauer aufgelassen. Der Fußverkehr wird aufrechterhalten.
Örtlichkeit der Baustelle: 12., 23., Wundtgasse zwischen Emil-Behring-Weg und Rosenhügelstraße Baubeginn: 19. September 2023 Geplantes Bauende: 21. Dezember 2023
Weitere Informationen erhalten Sie auf wien.gv.at/verkehr/strassen und wien.gv.at/verkehr/baustellen oder auch unter +43 1 955 59 - Infoline Straße und Verkehr.
Quelle: Stadt Wien