Wien: 14. Bezirk: Hüttelbergstraße – Lückenschluss im Hauptradverkehrsnetz

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© pixabay.com
25 Mär 12:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf der östlichen Seite der Hüttelbergstraße im Abschnitt zwischen Bujattigasse und Wegerichgasse wird ein weiterer Lückenschluss im Hauptradverkehrsnetz durch die Errichtung eines gemischter Geh- und Radweges vollzogen. Am Montag, dem 27. März 2023 beginnt die Stadt Wien – Straßenverwaltung und Straßenbau, mit den Bauarbeiten.

Details

Mit dem neuen etwa 400 Meter langen und bis zu 4 Meter breiten gemischten Geh- und Radweg wird ein weiterer Lückenschluss im Hauptradverkehrsnetz vollzogen. Konkret erfolgt in der Hüttelbergstraße der Anschluss an die bestehende Radroute in der Bujattigasse und zum bestehenden Geh- und Radweg bei der Wegerichgasse.

Verkehrsmaßnahmen

Grundsätzlich wird in der Hüttelbergstraße ein Fahrstreifen pro Fahrtrichtung für den Verkehr aufrechterhalten. Es kann zu temporären Sperren eines Fahrstreifens kommen; wobei der Verkehr wechselweise durch den Arbeitsbereich geschleust wird. Auf Baudauer werden Fußgänger*innen auf den gegenüberliegenden Gehsteig umgeleitet. Zudem wird die Haltestelle „Campingplatz Wien-West 1“ der Autobuslinien 43B, 52A und 52B während der Arbeiten im Bereich der Halstestelle um wenige Meter verlegt.

Während der Bauarbeiten an der Kreuzung Hüttelbergstraße/Bujattigasse ist das Zu- und Abfahren in- beziehungsweise aus der Bujattigasse nicht möglich. Die Umleitung führt über die Wolfersberggasse.

Örtlichkeit der Baustelle: 14., Hüttelbergstraße zwischen Bujattigasse und Wegerichgasse Baubeginn: 27. März 2023 Geplantes Bauende: 24. Juni 2023

Weitere Informationen erhalten Sie auf wien.gv.at/verkehr/strassen und wien.gv.at/verkehr/baustellen oder auch unter +43 1 955 59 - Infoline Straße und Verkehr.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg