Innsbruck: 200 Jahre Lebenserfahrung

Slide background
Im Beisein seiner großen Familie und Verwandten beglückwünschte Vizebürgermeister Johannes Anzengruber Bert Köllensperger zum 100. Geburtstag.
Foto: M. Freinhofer
Slide background
Vizebürgermeister Johannes Anzengruber überbrachte mit einem Strauß Blumen seine Glückwünsche.
Foto: D. Kuprian
01 Sep 17:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vizebürgermeister Anzengruber gratuliert zum dreistelligen Geburtstag

Herbert Köllensperger und Ilse Portugaller verbindet etwas Besonderes. Beide feierten fast auf den Tag genau ihren 100 Geburtstag. In diesem Kreis sind sie nicht alleine: Derzeit leben in Innsbruck 43 Menschen die mehr als 100 Jahre alt sind.

Feste feiern, wie sie fallen

Auf 100 Jahre zurückblicken konnte Dkfm. Herbert „Bert“ Köllensperger zu seinem runden Geburtstag, den er kürzlich bei traumhaftem Sommerwetter im Garten des Gasthauses Planötzenhof feierte. Zahlreiche Familienmitglieder und Freunde haben sich in der Tiroler Landeshauptstadt eingefunden, um den Jubilar zu seinem runden Geburtstag zu beglückwünschen. Auch Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc ließ es sich nicht nehmen, dem 100-Jährigen persönlich Glückwünsche sowie einen Flasche Wein und einen Bildband von Innsbruck des Fotografen Bernhard Aichner zu überbringen.

Umrahmt von der musikalischen Begleitung von Franz Posch wurde zu Ehren des Gastgebers das Glas erhoben. Für Bert Köllensperger war es ein großer Wunsch, an seinem Geburtstag sich Kinder, Enkel, Verwandte und Freunde, die sein Leben begleitet haben, zu versammeln und mit ihm gemeinsam den Nachmittag zu genießen. Denn Feste und das Zusammenfinden der Familie waren dem Jubilar immer schon ein großes Anliegen. Nach dem Abschluss eines Wirtschaftsstudiums in Wien war der Gefeierte bis zu seinem 75. Lebensjahr als geschäftsführender Gesellschafter im Familienbetrieb Gebr. Köllensperger tätig. Seit seiner Pensionierung verfolgt er mit Stolz und Interesse die erfolgreiche Fortführung des Unternehmens durch seinen Sohn Rainer.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg