Innsbruck: 40 Jahre im Dienste des Bürgerservice
Foto: IKM/D. Jäger
Langjährige Leiterin der Anlaufstelle im Rathaus
Der 5. Oktober 1987 wird Sabine Kröß-Tunner im Gedächtnis bleiben, war es doch ihr erster Arbeitstag im Bürgerservice am damaligen Standort im alten Rathaushof. Seither ist die nunmehrige Leiterin des Referats Bürgerservice nicht wegzudenken. Ihre gesamte berufliche Laufbahn seit 1984 verbrachte sie im Stadtmagistrat, seit 1987 leitet sie das Referat Bürgerservice, zu dem auch das Fundservice in der Fallmerayerstraße gehört. Seit 2002 ist diese zentrale Servicestelle in den heutigen Räumlichkeiten in den RathausGalerien untergebracht.
„Sabine Kröß-Tunner hat während ihrer 40-jährigen Tätigkeit sechs Bürgermeisterinnen und Bürgermeister erlebt. Es ist sicher außergewöhnlich und erfreulich, dass man über solch einen langen Zeitraum diese erfüllende, aber sicher auch herausfordernde Tätigkeit so gerne ausübt“, gratuliert Bürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc und bedankte sich: „Sie und ihr Team behalten stets den Überblick und leisten großartige Arbeit – für die Bürgerinnen und Bürger, aber auch für den gesamten Stadtmagistrat.“
„Das Bürgerservice ist sozusagen das Tor zum Rathaus mit all seinen Servicestellen. Wer in unserem Haus am schnellsten zum Ziel kommen möchte, ist im Bürgerservice als erster Anlaufstelle gut beraten“, freut sich Magistratsdirektorin Mag.a Gabriele Herlitschka, MSc: „Sabine Kröß-Tunner hat diese Schnittstelle zwischen BürgerInnen und Verwaltung mit aufgebaut und vom ersten Tag an begleitet. Man könnte sie guten Gewissens als wandelndes Lexikon des Stadtmagistrats bezeichnen.“
Quelle: Stadt Innsbruck