Mettersdorf am Saßbach: 4 Feuerwehren beim Brand in Landwirtschaftlichen Nebengebäude
Samstagnacht, 5. Februar 2022, geriet das Nebengebäude des Wohnhauses eines 63-Jährigen in Brand. Der Mann verletzte sich unbestimmten Grades. Tiere kamen nicht zu Schaden.
Gegen 21:30 Uhr vernahm der 63-Jährige, der sich in seinem Wohnhaus befand, einen Knall. Bei einer Nachschau bemerkte der Mann, dass das Nebengebäude in Brand stand. Der 63-Jährige öffnete die Türen des Nebengebäudes und dürfte dabei Verletzungen unbestimmten Grades erlitten haben. Er wurde ins Landeskrankenhaus Wagna gebracht.
Die im Nahebereich befindlichen Tiere (Enten, Hühner, Gänse) konnten ihre Stallungen verlassen und kamen somit nicht zu Schaden. Die Freiwilligen Feuerwehren Mettersdorf, Weinburg, Zehensdorf und Rannersdorf standen mit mehreren Kräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz.
Brandursache dürfte eine in der dortigen Garage bzw. Werkstätte befindliche Starterbatterie eines Lkws gewesen sein, die mittels eines Ladegeräts geladen wurde. Dabei dürfte durch einen technischen Defekt der Brand ausgelöst worden sein.
Quelle: LPD Steiermark