Feldbach: 4 Feuerwehren im Einsatz bei Hausbrand
Mittwochabend, 25. November 2020, kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden.
Gegen 20:15 Uhr brach im Heizraum des Hauses der Brand aus. Die 59-jährige Hausbewohnerin bemerkte das Feuer und verständigte die Einsatzkräfte. Brandursache dürfte neben dem Ofen gelagertes Holz und Papier gewesen sein. Die Materialien entzündeten sich vermutlich durch Funkenflug. Die Freiwilligen Feuerwehren Leitersdorf, Lödersdorf, Mühldorf und Edersgraben waren mit insgesamt 52 Einsatzkräften im Einsatz und konnten das Feuer löschen. Durch den Brand ist der Heizraum schwer beschädigt worden. Die Schadenshöhe beläuft sich laut vorläufigen Schätzungen auf einen fünfstelligen Betrag.
Update der Feuerwehr:
In Leitersdorf im Raabtal (Bezirk Südoststeiermark) brach gestern Abend gegen 20:15 Uhr im Heizraum eines Wohnhauses ein Brand aus. Die Hausbewohnerin bemerkte den Brand, konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und verständigte die Einsatzkräfte.
Die Feuerwehren Leitersdorf (Einsatzleitung), Lödersdorf, Mühldorf und Edersgraben standen mit acht Fahrzeugen und 52 Einsatzkräften im Einsatz und konnten den Brand unter schweren Atemschutz löschen.
Ebenso am Einsatzort: Rotes Kreuz und Polizei
Quelle: LPD Steiermark, BFVFB/C.Karner