Salzburg: 53. Ausgabe der „Gast“ startet morgen
Foto: FRBMedia-DanielFabbro
Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie in Salzburg
(LK) Von morgen bis 15. November heißt es im Salzburger Messezentrum wieder „Alles für den Gast“. Die Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie wartet auch heuer mit mehr als 650 Ausstellern und vielen innovativen Ideen aus der Branche auf.
Nennt man in Salzburg das Wort „Gast“, sind damit natürlich in erster Linie die zahlreichen Besucherinnen und Besucher aus dem In- und Ausland gemeint. Aber auch „Die Gast“ ist ein Begriff, der nicht nur unter Kennern sehr geläufig ist. Die renommierte Fachmesse für Touristiker findet heuer bereits zum 53. Mal in Salzburg statt.
Schnöll: „Zentrum touristischer Kompetenz.“
Für Landeshauptmann-Stellvertreter Stefan Schnöll ist die Messe in Salzburg auch eine Bestätigung für die Bedeutung des Wirtschaftsstandorts: „Ein großer Teil der Wertschöpfung im Bundesland Salzburg stammt aus dem Tourismussektor. Die Sommersaison 2022 war nach Nächtigungen die beste aller Zeiten, heuer ist Salzburg erneut auf Rekordkurs und die bevorstehende Wintersaison sieht vielversprechend aus. Um Gäste immer wieder begeistern zu können, braucht man innovative Ideen, die Fachmesse ist ein solches Zentrum touristischer Kompetenz.“
Fünf Tage Programm
Auch heuer werden an den fünf Tagen tausende Besucherinnen und Besucher erwartet. Auf sie wartet ein umfangreiches Programm mit den verschiedenen Themenwelten, von der Getränke- über die Biowelt bis zur Startup-Area. Bei der Gast findet auch erstmals die Verleihung der TOP50 Awards für die herausragendsten Hoteliers Österreich statt. Zudem kämpfen die besten Baristi des Landes um den Titel des österreichischen Meisters.
Quelle: Land Salzburg