Wien: 62-Jährigen wegen angeblicher Geldschulden verletzt – zwei Frauen angezeigt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
20 Mär 17:06 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

19.03.2022, 17:15 Uhr / Wien-Landstraße:

Geldschulden sollen der Grund gewesen sein, weshalb eine 62-jährige Frau (StA: Serbien) "Besuch" von zwei Bekannten in ihrer Wohnung bekommen haben soll. Die beiden "Besucherinnen", eine 31-jährige und eine 52-jährige Frau (beide Stbg.: Österreich), sollen die 62-Jährige aufgefordert haben, angeblich geliehene € 20.000,- zurückzuzahlen. Als es dazu aber nicht kam, sollen die beiden der 62-Jährigen die Halskette vom Hals gerissen haben. Die Frau gibt weiters an, die beiden Frauen hätten auch ihre Wohnung durchsucht und dabei mehrere hundert Euro Bargeld aus ihrer Geldbörse genommen. Weiters hätten sie ihr eine Smartwatch und einige Fotos gestohlen. Im Zuge einer Auseinandersetzung sei dann auch noch der Fernseher beschädigt worden. Die Frauen seien dann gelfüchtet.
Polizisten der Polizeiinspektion Wien Mitte wurden daraufhin verständigt. Die 62-Jährige musste von der Berufsrettung Wien versorgt werden. Bei ihr wurden leichte Verletzungen festgestellt.
Die beiden mutmaßlichen Täterinnen wurden ausgeforscht und angezeigt. Darüber hinaus wurde gegen sie ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Die entwendeten Sachen hat die 62-Jährige mittlerweile wieder.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg