Wien: 8. Bezirk - Konzert „Arien zum Fürchten und Verlieben“
Die Bulgarische Kulturvereinigung „Kiril und Methodi“ ist der Organisator eines festlichen Konzerts am Donnerstag, 31. März, im Saal im Bezirksmuseum Josefstadt (8., Schmidgasse 18). Der markante Titel des klangvollen Programms lautet „Prendero`, Prendero`... Arien und Duette zum Fürchten und Verlieben - abgemildert durch Klaviermusik“. Beginn ist um 19.00 Uhr. Melodiöse Darbietungen der Künstlerinnen Mirella Alexandrova (Sopran), Hristina Lazarova (Mezzosopran) und Alexandrina Dimitrova (Klavier) erfreuen das Publikum. Der Eintritt ist frei. Die Veranstalter hoffen auf „angemessene Spenden“ der Zuhörerschaft. Neben der Einhaltung der aktuellen Corona-Richtlinien ersucht die Vereinigung „Kiril und Methodi“ um Anmeldungen: [email protected].
Vielerlei Kultur-Termine gehen im Bezirksmuseum Josefstadt über die Bühne. Fragen dazu beantwortet die auf ehrenamtlicher Basis engagierte Leiterin, Maria Ettl, unter der Telefonnummer 403 64 15. Kontaktaufnahme mit der Bezirkshistorikerin per E-Mail: [email protected].
Allgemeine Informationen: Bezirksmuseum Josefstadt:www.bezirksmuseum.at Veranstaltungen im 8. Bezirk:www.wien.gv.at/bezirke/josefstadt/
Quelle: Stadt Wien