Burgenland: 8 COVID-19-Fälle in HAK Frauenkirchen
7 SchülerInnen und eine Lehrkraft positiv getestet; Kontaktpersonen wurden bereits abgesondert und beprobt, Klasse im Homeschooling
Sieben SchülerInnen und eine Lehrkraft der HAK Frauenkirchen wurden positiv auf COVID-19 getestet, teilt der Koordinationsstab Coronavirus des Landes Burgenland mit. Seitens der Gesundheitsbehörde wurden alle erforderlichen Maßnahmen umgehend eingeleitet. Alle SchülerInnen besuchen dieselbe Klasse. Beim Auftreten des ersten Infektionsfalles in der Klasse wurden sämtliche Kontaktpersonen Kategorie 1 – also jene Personen, zu denen dieser direkten Kontakt gehabt hat – seitens der Behörden unter häusliche Quarantäne gestellt und beprobt. Nun werden auch sämtliche Kontaktpersonen der anderen Infizierten beprobt.
Die gesamte Klasse befindet sich nun im Homeschooling, der Klassenraum wird derzeit desinfiziert. Zudem wurden und werden in der Schule sämtliche vorgeschriebenen Schutz- und Hygienemaßnahmen eingehalten, um einen optimalen Schutz der SchülerInnen sowie des Personals zu gewährleisten.
Quelle: Land Burgenland