Raaba-Grambach: A2 Südautobahn - Verkehrsunfall mit acht Beteiligten

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
12 Mär 18:01 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagmorgen, 12. März 2024, ereignete sich auf der A 2 in Richtung Villach ein Auffahrunfall zwischen insgesamt acht Fahrzeugen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Gegen 07.00 Uhr fuhr eine 56-Jährige aus dem Bezirk Weiz auf der A 2 in Richtung Villach. Im Bereich des Straßenkilometers 178,500 bremste sie ihr Fahrzeug auf dem ersten Fahrstreifen aufgrund eines plötzlich auftretenden Unwohlseins ab. Die nachkommenden sieben Lenkerinnen bzw. Lenker im Alter von 54, 39, 28, 44, 39, 34 und 23 Jahre, konnten ihre Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhren gegen das jeweils vor ihnen fahrende Fahrzeug.
Eine 28-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurde vom ÖRK in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.
Eine 39-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung wurde ebenfalls leicht verletzt. Sie begab sich selbstständig in das Landeskrankenhaus Graz.
Die 56-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung konnte die Fahrt selbständig fortsetzen.
Sechs Unfallfahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
An der Unfallstelle waren vier Sanitäter mit zwei Fahrzeugen des ÖRK, fünf Feuerwehrkräfte mit zwei Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Autal, zwei Bedienstete mit einem Fahrzeug der Asfinag und zwei Streifen mit vier Polizisten der Autobahnpolizei Graz-West eingesetzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg