Innsbruck: Abschließende Sanierungsarbeiten am Sieglangersteg
Sperre der Brücke im Ausmaß von 2 Wochen, frühestens ab 23. November
(IKM) Frühestens ab Samstag, 23. November 2024, beginnen die abschließenden Sanierungsmaßnahmen (Abdichtungs- und Asphaltierungsarbeiten) am Sieglangersteg. Im Zeitraum vom 23. November bis 15. Dezember wird die Brücke für die Dauer von mindestens zwei Wochen durchgehend gesperrt. Damit die finalen Restarbeiten vorangehen können, ist zum Schutz der PassantInnen eine Totalsperre der Brücke in diesem Zeitraum erforderlich.
Die abschließenden Arbeiten sind besonders witterungsabhängig, wodurch es zu kurzfristigen Verschiebungen im oben angeführten Zeitraum kommen kann. Kurzfristige Änderungen und weiterführende Informationen zur Sperre sind unter www.ibkinfo.at/baustellen-ibk und durch Aushänge im Nahbereich der Brücke zu entnehmen. Nach Aufheben der Sperre ist der Sieglangersteg vor dem bekanntgegeben Bauende ohne Einschränkungen passierbar.
Während der Arbeiten kann es zu Lärmbelästigungen kommen, die gegebenenfalls auch in den Abend- und Nachstunden sowie am Wochenende auftreten können. Die weiterführenden Sanierungsarbeiten im Bereich der Rampe Süd erfolgen voraussichtlich ohne Verkehrseinschränkung. Es können jedoch kurzfristigen Änderungen eintreten. MF
Quelle: Stadt Innsbruck