Wien: Acht Straßenbahnlinien bleiben im Ferienfahrplan
© Manfred Helmer, Wiener Linien
Omikron-Welle macht auch vor Wiener Linien nicht Halt
Bereits seit 31. Jänner fahren acht der insgesamt 28 Straßenbahnlinien im Wiener Öffinetz im Ferienfahrplan. Um erhöhte Krankenstände im Straßenbahn-Betrieb auszugleichen, gilt ab Montag, 14. Februar auf den Straßenbahnlinien 33, 10, 5, 37, 1, 42, 44, 52 bis auf Widerruf weiterhin der Ferienfahrplan. Die restlichen Straßenbahnlinien sowie alle U-Bahn- und Bus-Linien sind von den Änderungen nicht betroffen.
Durch diese geringfügige Intervall-Ausdehnung können die Wiener Linien etwaige Personalausfälle besser abdecken, die Wartezeiten für die Fahrgäste auf ein Minimum beschränken sowie ein flächendeckendes Angebot weiterhin aufrechterhalten. Die Omikron-Welle ist bei den Fahrgästen deutlich spürbar, derzeit wird ein Rückgang von 30 Prozent verzeichnet.
Als Teil der kritischen Infrastruktur beobachten die Wiener Linien die pandemische Entwicklung genau und erweitern laufend ihr umfassendes Präventionskonzept, damit Wien, so wie es auch während der gesamten Pandemie gelungen ist, weiterhin mobil bleibt.
Alle Detailinfos zu den aktuellen Fahrplänen finden Sie hier: www.wienerlinien.at/fahrplan
Quelle: Stadt Wien