Ahoi Captain! So segelt man ab besten ins Urlaubsvergnügen.
Für viele ist in diesen Zeiten ein Urlaub undenkbar. Zu viel Risiko für die Ansteckung, im Inland ist der Urlaub in abgelegeneren und menschenleereren Teilen des Landes wahnsinnig teuer, billigere Angebote ziehen aber dann mehr Menschen an. Im Moment ist es schwierig einen vernünftigen, angemessenen Urlaub zu finden und ihn in Ruhe verbringen zu können. Eine Möglichkeit die viele gar nicht auf dem Schirm haben, ist jedoch die Option eines Segelbootes. Ja am Anfang hört sich die recht ungemütlich und etwas seltsam an, doch eigentlich ist ein Urlaub auf einem Segelboot in Zeiten wie diesem einfach genial. Deshalb ist ein Bootsurlaub im Spätsommer, die sicherste Urlaubsoption in unsicheren Corona-Zeiten.
Wie funktioniert nun also ein solchen Segelbooturlaub? Im Grunde ist das ganz einfach, Boot mieten, Essen einkaufen, im Boot gemütlich machen, und zum Schluss die Beine hochlegen und genießen. Auf Onlineportalen, wie zum Beispiel Zizzo, kann man in verschiedenen Preisklassen suchen, was einem an einem Segelboot wichtig ist. Man braucht theoretisch nicht einmal einen Bootsschein, da man sich sogar einen Skipper, also einen Bootsführer dazu buchen kann. Dadurch kann man auch eine Menge Verantwortung abgeben, die man im Urlaub sowieso nicht haben will und wirklich nur genießen.
Im momentanen Zustand ist es nicht ratsam außerhalb von Österreich in ein Hotel zu gehen, das wäre zu riskant. Jedoch auf einem Segelboot in Griechenland oder Kroatien, kann man das Mittelmeer in all seiner Schönheit erleben und doch setzt man sich keinem unnötigen Risiko aus. Man befindet sich auf dem eigenen Urlaubsboot mit seinen liebsten, je nach Bootgröße, verbbringt man die Zeit dann mit 2-5 Personen. Dies absolut komfortabel, da die sogenannten Kajüten, elegant und gemütlich ausgebaut wurden. Bei Zizzo zum Beispiel wird dies auch regelmäßig und sorgfältig geprüft.
Besonders spannend ist, das verschiedene Typen von Booten angeboten werden, je nachdem für welche Sorte Urlaub man sich entscheidet. Vom Segelboot hin bis zum Katamaran, für jeden ist etwas dabei. Der Vorteil des Katamarans ist das mehr Platz zur Verfügung steht, wodurch mehr Leute für den Urlaub eingeplant werden können. Besonders jetzt wo In Österreich die Tage wieder kürzer und die Temperaturen niedriger werden, bietet sich die Flucht in ein warmes Mittelmeerland an. Diverse Routen um Sardinien, sogar Portugal lassen sich während Corona- Zeiten mit einem privaten Segelbooturlaub arrangieren. Man bekommt Hilfestellung, bei der Organisation und der Planung um einen reibungslosen, ruhigen und entspannenden Urlaub unvergesslich zu machen.