Bregenz: Alarmfahndung nach Raubüberfall - Update

Slide background
Fluchtrichtung Raub in Bregenz
Foto: LPD Vorarlberg
15 Aug 19:11 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Lebensmittlemarkt in der Achsiedlungsstraße in Bregenz-Vorkloster- Mit dem Ersuchen um Zeugenaufruf

Am 14.08.2021 gegen 17:06 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter einen Lebensmittelmarkt undbedrohte die Kassierin mit einem Messer. Er forderte sie zur Herausgabe des Bargeldes auf. Nach dem Raub flüchtete der Täter mit der Beute zu Fuß in Richtung L202, Rheinstraße. Eine durchgeführte Alarmfahndung verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung: Männlich, heller Hauttyp, ca. 170cm groß, schlaksige Statur. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kaputzenshirt mit weißer Aufschrift, schwarzer Maske und schwarzen Schuhe mit weißer Sohle. Er sprach Vorarlberger Dialekt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich beim Landeskriminalamt Vorarlberg zu melden.

Update der Polizei:

Wie bereits gestern am 14.08.2021 berichtet fand gegen 17:06 ein Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt in der Achsiedlungsstraße in 6900 Bregenz-Vorkloster statt. Der Täter bedroht die Kassierin mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete dieser in Richtung Achsiedlungsstraße.

Täterbeschreibung: Mann, vermutlich zwischen 30 - 35 Jahre alt, ca 170-175 cm groß, schlank, heller Hauttyp, große spitze Nase, sprach Vorarlberger Dialekt.

Anmerkung: Der Täter habe sich angehört, als habe er wenig Zähne.

Bekleidung: Schwarzer Kaputzenpullover mit weißer Aufschrift, schwarze lange Hose, dunkle Schuhe mit heller Sohle, Handschuhe und schwarzer Mund Nasenschutz.

Bewaffnung: ca 20cm großes Messer, schwarzer Griff mit kleinen weiß/grauen Punkten. Aufgrund einer Wahrnehmung einer Zeugin, soll der unbekannte Täter anschließend in einen schwarzen PKW eingestiegen sein, welcher in Richtung Rheinstraße davongefahren sei.

Die Zeugin, sowie Personen, welche zweckdienliche Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt Vorarlberg unter der TelNr +43 59133 803333 zu melden. Zum Zeitpunkt der Tat herrschte reger Einkaufsbetrieb, zahlreiche Kunden befanden sich im Lebensmittelmarkt sowie auf dem Kundenparkplatz.

2. Update:

Aufgrund weiterer Erkenntnisse durch das Landeskriminalamt ergeht folgende Aktualisierung:

Nachtrag - Täterbeschreibung: Mann, ca. 20 – 30 Jahre alt, ca. 175 – 180 cm groß, schmächtige Figur.

Nachtrag – Fluchtweg: Nach einer Zeugenwahrnehmung ist der Täter, wie im nachstehenden Auszug eingezeichnet, zuerst zu Fuß in Richtung Achsiedlungsstraße und dann nach rechts in Richtung des Wohnblocks, Achsiedlungsstraße 49, eingebogen. Im Bereich der Einfahrt (X) hatte der Täter ein Fahrrad abgestellt. Beim Fahrrad war auch sein Rucksack abgelegt. Nachdem der Täter etwas im Rucksack verstaut hatte, fuhr er mit dem Fahrrad in Richtung des Wohnblocks, Achsiedlungsstraße 49. Die weitere Fluchtrichtung ist nicht mehr bekannt. Das Fahrrad konnte vom Zeugen nicht beschrieben werden.

Die ersten Angaben von Zeugen, nachdem der Täter in einen schwarzen Pkw eingestiegen und in Richtung Rheinstraße geflüchtet sei, dürften somit nicht den Tatsachen entsprechen.

Hinweise sind an das Landeskriminalamt 059133-80-3333 erbeten.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg