Pongau: Alkohol am Steuer

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
23 Nov 16:52 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung wurde in den Abendstunden des gestrigen Tages im Bereich der B163 im Pongau auf einen mit erhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien fahrenden PKW-Lenker aufmerksam. Im Zuge der Anhaltung konnte festgestellt werden, dass der aus dem Bezirk St. Johann im Pongau stammende, 31-jährige Lenker durch Alkohol beeinträchtigt war. Der Test am geeichten Alkomaten ergab einen Messwert in Höhe von 1,62 Promille.
Kurz vor Mitternacht konnte die Zivilstreife auf der A1 Westautobahn eine PKW-Lenkerin anhalten, die durch Fahren in Schlangenlinien und mit auffällig langsamer Fahrgeschwindigkeit auf sich aufmerksam machte. Im Zuge der nachfolgenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde die Lenkerin daher zum Alkomattest aufgefordert, der ein relevantes Messergebnis in Höhe von 1,82 Promille erbrachte.
Beiden Fahrzeuglenkern wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Die beiden werden der jeweils zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg