Alland : Alkoholisierten Pkw-Lenker auf der A 1 angehalten

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
18 Nov 19:03 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Alland haben am 17. November 2024, gegen 10.30 Uhr, einen Pkw ohne Kennzeichen und mit abgerissenem Seitenspiegel auf der A 1 in Fahrtrichtung Wien wahrgenommen. Der Lenker habe kurz vor der Abzweigung auf die A 21 vom 1. auf den 3. Fahrstreifen gewechselt und sei über eine Sperrlinie auf der A 1 in Richtung Wien-Westeinfahrt gefahren. Die Polizeibediensteten haben am Parkplatz der A 1 im Pressbaum eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchgeführt.

Dabei wurde erhoben, dass dem 49-jährigen ungarischen Fahrzeuglenker bereits am Vortag, 16. November 2024, gegen 21.00 Uhr, die Kennzeichentafeln von Bediensteten der Autobahnpolizeiinspektion Melk abgenommen worden waren, da keine Haftpflichtversicherung für den Pkw bestand. Ein mit ihm durchgeführter Alkomattest war positiv. Dem Lenker konnte der Führerschein nicht abgenommen werden, da ihm dieser bereits von einer ungarischen Behörde entzogen worden war. Die Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Melk untersagten ihm die Weiterfahrt.

Ein am 17. November 2024 durchgeführter Alkomattest mit dem ungarischen Staatsbürger war positiv. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Der 49-Jährige wird wegen mehrerer Übertretungen der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten angezeigt.

Am Nachmittag des 17. November 2024 wurde derselbe Lenker in Wien 12. von Beamten der Landespolizeidirektion Wien mit dem gleichen Pkw, wieder ohne Kennzeichen, angehalten. Er verweigerte einen Alkotest und wird wegen zahlreicher Übertretungen der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg