Linz-Land: Alkolenker ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
16 Sep 08:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 15. September 2020 gegen 18:55 Uhr mit seinem Pkw in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand und vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit in Pasching auf der Unteren Bahnstraße in der dortigen 30-km/h-Zone in Fahrtrichtung Leonding.
Im Kreuzungsbereich mit der Staudachstraße streifte er die mit ihrem Hund und ihrem Lebensgefährten am linken Straßenrand stehende 20-Jährige aus Linz an deren umgehängter Handtasche.
Der 32-Jährige hielt darauf seinen Pkw kurz an, ließ den Motor provokant zweimal aufheulen und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter. Die Frau wurde nicht verletzt.
Die 20-Jährige und deren gleichaltriger Lebensgefährte konnten den Pkw gut beschreiben und so konnte der 32-Jährige von den Polizisten ausgeforscht werden. Dieser wurde um 19:25 Uhr zu Hause angetroffen. Er gab zu, den Pkw kurz vorher gelenkt zu haben, bestritt jedoch jemanden gestreift zu haben. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,84 Promille.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg