Scheibbs: Alkolenkerin geriet in Gegenverkehr
Eine 24-jährige Frau aus dem Bezirk Scheibbs lenkte am 26. April 2024, gegen 07.40 Uhr, einen Pkw auf der Bundesstraße 25, aus Richtung Wieselburg kommend in Fahrtrichtung Gaming.
Auf Höhe des Straßenkilometers 25,8 dürfte die 24-Jährige mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehrsbereich geraten sein, wodurch es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 17-Jährigen aus dem Bezirk Scheibbs, kam.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes erlitt die 24-jährige Lenkerin Verletzungen schweren Grades und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Nach der Befreiung durch die Freiwillige Feuerwehr wurde die Frau nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen. Der 17-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Scheibbs verbracht.
Ein im Krankenhaus durchgeführter Alkomattest bei der 24-Jährigen ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Quelle: LPD Niederösterreich