Wien: Am 14. September startet die Anmeldung für die Wiener Herbst Camps

Slide background
Wien

12 Sep 08:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

An 30 Schulstandorten in Wien können Kinder und Jugendliche in der Zeit von 27. Oktober bis 02. November 2021 ganztägig betreut werden.

Auch heuer bietet die Stadt Wien in Kooperation mit Bildung im Mittelpunkt wieder qualitativ hochwertige Betreuung in den Herbstferien im Rahmen der Herbst Camps an. Am 14. September 2021 startet die Anmeldung für alle schulpflichtigen Wiener Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren, die nicht bereits an eigenen Campus-Standorten oder im Hort betreut werden.

Vizebürgermeister und Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr: „Kinder haben schöne Ferien verdient und eine Auszeit vom Lernen ist wichtig, damit sich Kinder erholen und Kraft tanken können. Ferien sollen Eltern aber nicht vor die Herausforderung stellen, ein gutes und leistbares Betreuungsangebot zu finden. Deshalb gibt es auch heuer wieder die kostengünstige Ferienbetreuung in den Herbstferien.“

Das Angebot richtet sich nach den individuellen Interessen und Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen. Es gibt außerdem spezifische Angebote für Kinder mit Behinderung. An 30 frei wählbaren Schulstandorten in Wien können Kinder und Jugendliche in der Zeit von 27. Oktober bis 02. November 2021 ganztägig betreut werden.

Die Kosten pro Kind betragen 40 Euro pro Woche inklusive Mittagessen und Jause. Für das zweite und dritte Geschwisterkind werden jeweils 20 Euro verrechnet. Ab dem vierten Kind ist die Teilnahme gratis. Ebenso können Kinder in der Grundversorgung und in der bedarfsorientierten Mindestsicherung das Angebot kostenlos nützen.

Voraussetzung für eine Teilnahme am Herbst Camp ist die Einhaltung der geltenden Covid-19 Regelungen der Stadt Wien. Buchbar sind die Angebote bis 10. Oktober 2021 auf der Ferienplattform der Stadt Wien unter www.ferieninwien.at .


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg