Wien: Angriff auf Ex-Freundin mit Messer
Ein 39-Jähriger (StA.: Kosovo) attackierte seine 39-jährige Ex-Freundin vor deren Wohnadresse mit einem Messer und verletzte diese durch mehrere Schnitt- und Stichwunden im Rücken- sowie Schulterbereich. Nachdem eine Zeugin die Polizei verständigte, lies der Tatverdächtige von weiteren Angriffen ab und flüchtete. Aufgrund der Täterbeschreibung und der bekannten Fluchtrichtung konnte er kurze Zeit später in näherer Umgebung durch Beamte der WEGA vorläufig festgenommen werden. Die 39-jährige Frau wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht. Sie befindet sich nicht in Lebensgefahr. Die Tatwaffe konnte vor Ort aufgefunden und sichergestellt werden. Der Tatverdächtige befindet sich derzeit in polizeilicher Gewahrsame und verweigert die Aussage.
Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Leib und Leben, übernimmt die weitere Amtshandlung.
DIE POLIZEI HILFT:
Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.
Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.
Quelle: LPD Wien