Anmeldungen für „Innsbruck testet“ online möglich

Slide background
Auf www.innsbruck.gv.at/covtests kann man sich einen Überblick zur aktuellen Auslastung verschaffen und sich unverbindlich anmelden.
Foto: Pixabay
03 Dez 18:55 2020 von Redaktion International Print This Article

Freiwillige und kostenlose Antigen-Tests von 4. bis 6. Dezember

Am Wochenende von 4. bis 6. Dezember finden zur Eindämmung der Corona-Pandemie flächendeckende Antigen-Tests statt. Alle Personen, die älter als sechs Jahre und in Innsbruck gemeldet sind, können sich freiwillig und kostenlos auf eine Infektion testen lassen. Die Teststandorte sind an den drei Tagen jeweils von 7.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Auf www.innsbruck.gv.at/covtests kann man sich über die aktuelle Auslastung am jeweiligen Standort informieren. Nach dem Vorbild der Verkehrsampel wird die entsprechende Auslastung in den Farben grün (gering), gelb (mittel) und rot (hoch) angezeigt. Auf der gleichen Webseite ist auch eine unverbindliche Anmeldung möglich.

Prozedere zur Anmeldung

Zuerst werden Wunschtag und -uhrzeit ausgewählt. Nach Angabe von Name und E-Mail erhält man eine Bestätigung. Es wird darauf hingewiesen, dass es trotz Anmeldung zu Wartezeiten kommen kann.

Standorte

An sechs Standorten gibt es die Möglichkeit, sich freiwillig testen zu lassen: Olympiahalle (Haupteingang, Nord), Messe (Halle A, Haupteingang), Congress Innsbruck (Haupteingang), Bildungshaus Seehof (Hungerburg, Gramartstraße 10), Mittelschule Olympisches Dorf (Kajetan-Sweth-Straße 14) und Congress Igls. Die BürgerInnen werden gebeten, sich in der Nähe ihres Wohnortes testen zu lassen.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: