Ansfelden: Ansfelden startet in die 31. Saison der Kinderferienaktion
Ansfeldner Ferienprogramm 2021: Spiel, Spaß und Spannung in den Sommerferien
Bogenschießen mit dem Bürgermeister, Ausflüge zu den Huskies, ins Ars Electronica Center, zum Soccer Park, Schatzsuchen in Ansfelden, Ballonbasteln lernen oder Sachen aus Ytong bauen und Löten lernen. Da alles und noch mehr gibt's bei der Ferienaktion der Stadt Ansfelden 2021, die am 19. Juli in den 31. Sommer startet. Bürgermeister Manfred Baumberger und seine Mitarbeiterin Michelle Neunherz haben heute stolz das Programm präsentiert! Wir finden es auch sehr gelungen!
Interessen und Begabungen fördern
Die Ansfeldner Ferienaktion bietet eine breite Palette an interessanten, lustigen, kreativen und unterhaltsamen Veranstaltungen. Erlebnisse, Erfahrungen und Anregungen beim Spielen und Basteln, im Theater, bei Sport und Action. Die Veranstaltungen führen Kinder unterschiedlicher Kulturen und sozialer Schichtungen zusammen und ermöglichen spannende, kostengünstige und anregende Freizeiterlebnisse. Mitmachen können Ansfeldner Kinder, die bereits die Pflichtschule besuchen oder GastschülerInnen sind und im Alter von 6 bis 14 Jahren.
Anmelden können sich die Kinder und die Familien ab 12. Juli im Ferienaktionsbüro im neuen Stadtamt in Haid!
Das spannende Programm bietet viel Unterhaltung, Abwechslung und auch Ablenkung. Nachdem die Kinder auf so vieles in den letzten Monaten verzichten mussten, war es Bgm. Manfred Baumberger besonders wichtig, einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass in den Ferien keine Langeweile aufkommt!
„ Das Ferienprogramm zeigt einmal mehr, dass Ansfelden eine sehr familienfreundliche Stadt ist. Ich möchte daher, unserem Ferienteam schon vorab für die umfangreiche und verantwortungsvolle Betreuung zur Sicherheit unserer Kinder danken, aber auch allen VereinsvertreterInnen ein ganz herzliches „Dankeschön“ für ihren Einsatz und ihr persönliches Engagement aussprechen“, so Bürgermeister Manfred Baumberger.
Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden