Braunau am Inn: Anzeige wegen häuslicher Gewalt – zwei Polizisten verletzt
Am Abend des 17. September 2021 eskalierte ein Streit zwischen einem in Braunau wohnhaften Pärchens, wobei der 27- Jährige Familienvater handgreiflich gegenüber seiner 33-jährigen Lebensgefährtin wurde.
Während die Lebensgefährtin telefonisch die Polizei verständigte, verließ der 27- Jährige die Wohnung. Gegen 21 Uhr konnte der Aggressor von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Braunau, nachdem er in die leere Wohnung zurückgekehrt war, angetroffen werden.
Aufgrund seines zuvor gesetzten Verhaltes wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.
Daraufhin verhielt sich der massiv alkoholisierte Mann sofort aggressiv und versuchte auf die Polizisten loszugehen. Unter Einsatz von Körperkraft konnte er schlussendlich in der Wohnung festgenommen werden.
Aufgrund der massiven Gegenwehr, wobei der Beschuldigte sich mit Tritten und Schlägen zu wehen versuchte, wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.
Der 27- Jährige wurde wegen versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt sowie schwerer Körperverletzung festgenommen und in den Arrestbereich der Polizeiinspektion Braunau überstellt.
Während seiner Anhaltung wurde ein Alkotest durchgeführt, welcher 2,8 Promille ergab. Im Zuge seiner Vernehmung am nächsten Tag zeigte sich der Beschuldigte umfassend geständig und reumütig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried wird er auf freiem Fuße zur Anzeige gebracht.
Quelle: LPD Oberösterreich