Niederösterreich: Arbeiten für Ausbau der L 7247 zwischen Erlanghof und Unterbierbaum haben begonnen

Slide background
Achtung Bautelle - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
04 Mai 19:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

LR Schleritzko: Erhaltungsmaßnahmen sind sehr wichtig für die Verkehrssicherheit

Nach bereits erfolgter Sanierung der Landesstraße L 7247 in den Vorjahren (Ortsdurchfahrt Losau und erster Abschnitt Losau-Unterbierbaum) erfolgt nunmehr der Lückenschluss von Erlanghof bis Unterbierbaum. Die Fahrbahn der Landesstraße L 7247 entspricht in diesem Bereich auf Grund des Alters der Straßenkonstruktion, den vorhandenen Fahrbahnschäden sowie der eingeschränkten Breite im Begegnungsverkehr nicht mehr den heutigen Verkehrserfordernissen. Deshalb hat das Land Niederösterreich einen Ausbau der L 7247 von Kilometer 2,333 bis Kilometer 3,096 beschlossen.

Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko betonte kürzlich zum Projekt:„Erhaltungsmaßnahmen unserer Landesstraßen sind ein wesentlicher Faktor für eine moderne Verkehrsinfrastruktur und sehr wichtig für die Verkehrssicherheit in unserem Land.“

Auf einer Länge von rund 770 Metern wird die Landesstraße L 7247 ausgebaut, wobei die Erdarbeiten neben der Fahrbahn für die Verbreiterung sowie die Herstellung einer neuen Entwässerung im ersten Schritt erfolgen. Anschließend wird zur Erhöhung der Tragfestigkeit eine Schotterschichte aufgebracht und im Baumischverfahren mit einer Bodenfräse stabilisiert. Mit dem Aufbringen der neuen Asphaltschichte wird die neue, rund 7,5 Meter breite Fahrbahn hergestellt.

Die Bauarbeiten werden von der Straßenmeisterei Persenbeug in Zusammenarbeit mit Bau- und Lieferfirmen aus der Region in einer Bauzeit von rund 4 Monaten ausgeführt.Grundsätzlich erfolgen die Arbeiten unter Verkehr mit halbseitiger Sperre. Nur teilweise wird eine Totalsperre mit örtlicher Umleitung eingerichtet. Die Gesamtkosten von rund 310.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg