Vorarlberg: Arno Camenisch präsentiert seinen Roman „Der Schatten über dem Dorf“
Buchpräsentation mit musikalischer Begleitung am Donnerstag, 3. März 2022
Bregenz (VLK). Auf Einladung des Franz-Michael-Felder-Archivs der Vorarlberger Landesbibliothek ist am Donnerstag, 3. März 2022, einer der erfolgreichsten zeitgenössischen Schweizer Schriftsteller im T-Café des Vorarlberger Landestheaters zu Gast: Arno Camenisch, dessen Lesungen Kultcharakter haben, liest aus seinem neuesten Buch „Der Schatten über dem Dorf“. Musikalisch begleitet wird der Autor und Performer an der Gitarre von dem Musiker Roman Nowka. Die Veranstaltung wird unterstützt von: Pro Helvetia. Schweizer Kulturstiftung. Beginn: 19:30 Uhr, Eintritt frei. Voranmeldung auf: www.vorarlberg.at/vlb Es gelten die aktuellen Covid-19-Maßnahmen. Aus organisatorischen Gründen wird um frühzeitiges Erscheinen gebeten.
Arno Camenischs neuer Roman „Der Schatten über dem Dorf“, mit dem er auf Platz 1 der Schweizer Bestsellerliste rangierte und für den er mit dem Berner Literaturpreis 2021 ausgezeichnet wurde, ist sein bislang persönlichstes Buch. In einem berührenden Ton erzählt der in Tavanasa geborene, in Biel lebende Autor von einem Dorf in Graubünden, das von einer Tragödie überschattet wird, die eineinhalb Jahre, bevor der Erzähler auf die Welt kam, geschah. Ein Roman über den Umgang mit Verlust, das Vergehen der Zeit und die Zuversicht, dass mit dem Frühling die Sonne ins Leben zurückkehrt.
Arno Camenisch, geboren 1978 in Tavanasa in Graubünden. Lebt in Biel. Schreibt auf Deutsch und Rätoromanisch Gedichte, Prosa und für die Bühne. Zahlreiche Bücher, darunter „Goldene Jahre“ (nominiert für den Deutschen Buchpreis 2020). Seine Texte wurden in über 20 Sprachen übersetzt, seine Lesungen führten ihn von Hongkong bis nach New York.
Roman Nowka, geboren 1980 in Bern. Lebt in Biel. Gitarrist, Sänger, Songwriter und Komponist.
Quelle: Land Vorarlberg