Salzburg-Stadt: Auffahrunfall bei Grünlicht
Am 17.07.2023, gegen 16:45 Uhr, ereignete sich auf der rechten der beiden Fahrspuren, auf Höhe der Saint-Julien-Straße 9, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Ein 47-jähriger Inder befuhr mit einem PKW die Saint-Julien-Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Hinter ihm fuhr eine 25-jährige Salzburgerin mit einem PKW. Sie mussten verkehrsbedingt anhalten.
Als die Ampel an der Kreuzung Saint-Julien-Straße / Haunspergstraße für den stadtauswärts führenden Verkehr der Saint-Julien-Straße grünes Licht zeigte fuhren beide mit deren PKWs an. Der Salzburger musste jedoch, aufgrund dem vor ihm befindlichen nach rechts abbiegenden Fahrzeug, abbremsen. Die Frau konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr mit ihrem PKW auf das Heck des vorderen PKWs auf.
Der Lenker wurde durch die Kollision im Bereich des Rückens, Knies sowie der Schulter leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins Uniklinikum eingeliefert. Die Frau wurde nicht verletzt.
Beide beteiligten Unfalllenker befanden sich alleine im Fahrzeug. Die durchgeführten Alkomattests verliefen negativ.
Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge leicht beschädigt, blieben jedoch fahrbereit.
Quelle: LPD Salzburg