Salzburg-Stadt: Auffahrunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen und leichten Verletzungen
Am 17.11.2023, gegen 16:30 Uhr fuhr ein 51jähriger, israelischer Staatsbürger mit seinen PKW die Ignaz-Harrer-Straße stadtauswärts. Der Lenker musste seinen PKW aufgrund des Kolonnenverkehrs abbremsen. Direkt dahinter ein 67jähriger, iranischer Staatsbürger mit seinem PKW, welcher ebenfalls sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremste.
Unmittelbar dahinter fuhr ein 51jähriger, deutscher Staatsbürger. Hinter den angeführten Fahrzeugen fuhr ein 49jähriger, syrischer Staatsbürger, welcher aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes sowie Kolonnenverkehr nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte, wodurch es zur Kollision mit dem vor ihm fahrenden Fahrzeug kam. Durch die Kollision wurden schließlich alle vier PKW aufeinander geschoben.
In den Fahrzeugen befanden sich insgesamt sieben Personen, welche leicht verletzt wurden, jedoch allesamt eine ärztliche Versorgung ablehnten. Durchgeführte Alkotests mit allen Lenkern verliefen negativ. Auf Grund der leichten Beschädigungen an den Fahrzeugen konnte alle die Fahrt weiter fortsetzen.
Quelle: LPD Salzburg