Mistelbach: Ausflug endet mit 3 Schwerverletzten (31,18,16) und einem Toten (16)
Ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf lenkte am 7. Juli 2023, gegen 00.15 Uhr, einen Pkw auf der LB 46, aus Richtung Hüttendorf kommend in Fahrtrichtung Schrick. Mit im Fahrzeug saßen ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf und ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf einen Pkw in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Der 31-Jährige dürfte mit dem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten sein, wodurch es infolge zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam.
Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw des 18-Jährigen in den Straßengraben geschleudert. Nachkommende Verkehrsteilnehmer konnten die drei Insassen aus dem Fahrzeug befreien, ehe dieses zu brennen begann. Das Fahrzeug des 31-jährigen kam noch auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Alle vier Unfallbeteiligte erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen schweren Grades und wurden mit dem Rettungsdienst beziehungsweise mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2, in das Landesklinikum Hollabrunn, Landesklinikum Mistelbach und in das Traumazentrum Wien-Meidling verbracht.
Der 16-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach erlag im Landesklinikum Mistelbach seinen schweren Verletzungen.
Ein durchgeführter Alkomattest mit dem 31-jährigen Lenker verlief positiv. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.
Quelle: LPD Niederösterreich