Tirol: Ausreisetestpflicht für Außerferner Gemeinde Elbigenalp beendet
Testpflicht endet morgen, Sonntag (4. April, 24 Uhr)
Die Gemeinde-Ausreisetestpflicht in Elbigenalp im Bezirk Reutte endet mit morgen, Sonntag (4. April 2021, 24 Uhr). Das hat der Corona-Einsatzstab des Landes in enger Abstimmung mit der Bezirkshauptmannschaft Reutte und der Gemeinde beschlossen.
„Die 7-Tage-Inzidenz ist innerhalb von einer Woche um 80 Prozent zurück gegangen. Wir beobachten die Situation natürlich weiterhin und appellieren nochmals eindringlich an die Bevölkerung, sich an die bestehenden Vorgaben zu halten und sich weiterhin vorsorglich und regelmäßig testen zu lassen“, betont Elmar Rizzoli, Leiter des Corona-Einsatzstabes des Landes Tirol. Mit Stand heute, Samstag, werden in der Gemeinde Elbigenalp 13 aktiv Positive verzeichnet.
Testangebot in Elbigenalp
Das Antigen-Screeningzentrum im Gemeindesaal Elbigenalp hat bis morgen, Sonntag (4. April) jeweils von 5 bis 9 Uhr und von 17 bis 20 Uhr geöffnet. Ab Ostermontag (5. April) sind Corona-Testungen täglich von 17 bis 20 Uhr möglich. „Das Testangebot direkt im Ort bleibt derzeit weiterhin aufrecht. Personen, die sich regelmäßig testen lassen, tragen maßgeblich dazu bei, dass sich das Virus nicht unbemerkt weiterverbreiten kann“, betont Rizzoli.
Anmeldungen für einen Corona-Test sind über www.tiroltestet.at möglich. Auch eine telefonische Anmeldung über die Gesundheitshotline 1450 ist möglich.
Quelle: Land Tirol