Austria Klagenfurt wahrt Chance auf Bundesligaaufstieg

Slide background
Foto: LPD Kärnten
24 Mai 09:00 2021 von Redaktion International Print This Article

Sportreferent LH Kaiser und Landesportdirektor Arthofer gratulieren zum Erreichen des dritten Tabellenplatzes – Jetzt Daumendrücken für Relegationsspiel gegen St. Pölten

Klagenfurt (LPD). Es hat tatsächlich geklappt: Mit einem 2:1-Auswärtssieg gegen Rapid Wien II wahrte die Austria Klagenfurt heute, Sonntag, die Chance auf den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Mit den erzielten Punkten konnten die Kärntner den FC Wacker Innsbruck am dafür nötigen dritten Tabellenplatz ablösen. Dieser verlor gegen die Juniors OÖ daheim mit 0:1. Jetzt geht die Austria in die Relegation gegen den SKN St. Pölten. Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer gratulieren der Austria Klagenfurt mit viel Freude und Stolz.

„Nachdem die Austria den Aufstieg im Vorjahr denkbar knapp verpasst hat, kann er heuer nach einem unglaublich starken Finish gelingen – und das genau 20 Jahre nach dem Bundesligaaufstieg des FC Kärnten“, so Kaiser. Die heutigen Spielergebnisse würden auch laut Arthofer zeigen, dass alles möglich sei, das gelte auch für das Relegationsspiel gegen St. Pölten. „Kärnten könnte also bald mit zwei Vereinen Österreichs höchste Spielklasse bereichern“, betonen die beiden. Sie wünschen der Austria Klagenfurt viel Glück und Erfolg: „Wir werden euch gemeinsam mit der ganzen Kärntner Sportfamilie fest die Daumen drücken.“

Das gelb-rot-weiße Herz der Kärntner Fußballfans schlage heuer insgesamt höher. Kaiser und Arthofer streichen in diesem Sinne auch hervor, dass der RZ Pellets WAC mit seinem erstmaligen Playoff-Einzug in der Europaleague sensationell für Furore und positive internationale Schlagzeilen gesorgt habe.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: