Fresach: Auto stürzt über Böschung
Am 29.12.2020 um 12:40 Uhr lenkte ein 51-jähriger Deutscher seinen Pkw auf der Amberger Straße (Gemeindestraße), Gemeinde Fresach, Bezirk Villach-Land, von Tragenwinkel kommend talwärts. Auch im Fahrzeug befand sich eine 53-jährige Deutsche als Beifahrerin.
Aufgrund der Schneefahrbahn verlor er in einer Rechtskurve, bei Schrittgeschwindigkeit, die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er kam mit dem Fahrzeug links von der Straße ab und stürzte die ca. 50 bis 60 Meter steile Böschung hinunter und überschlug sich dabei mehrmals. Auf einem unterhalb der Amberger Straße befindlichen Forstweg kam das Fahrzeug schlussendlich auf den Rädern zum Stillstand.
Die 53-jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde nach Erstversorgung mittels Seilbergung vom RK1 geborgen und ins Landeskrankenhaus Villach geflogen. Der 53-jährige erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach zur weiteren medizinischen Versorgung verbracht. Ein Alkotest verlief negativ (0,0 mg/l). Das verunfallte Fahrzeug wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Fresach geborgen.
Quelle: LPD Kärnten