Saalfelden am Steinernen Meer: Bankraub geklärt - 41-Jähriger stellte sich

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
16 Nov 10:59 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach der Veröffentlichung der Lichtbilder des Täters aus der Überwachungskamera der Bank gingen bei der Polizei zahlreiche und konkrete Hinweise ein. Am 15. November 2020 gegen 22:25 Uhr, stellte sich der Täter aufgrund des enormen Fahndungsdruckes in der Polizeiinspektion Saalfelden. Der 41-jährige Pinzgauer übergab den Beamten die beim Überfall verwendet Faustfeuerwaffe, sowie das Bargeld in der mitgeführten Banktasche. Bei der anschließenden Vernehmung legte der Pinzgauer ein umfassendes Geständnis ab. Als Motiv für den Bankraub gab er finanzielle Probleme an. Nach den noch durchzuführenden Ermittlungen wird der Festgenommene in die Justizanstalt Salzburg überstellt.

Erstmeldung vom 13.11.2020:

Ein bislang unbekannter Täter betrat am 13. November 2020 um 15.00 Uhr eine Bankfiliale in Saalfelden. Der bewaffnete Mann bedrohte die Angestellte und forderte die Herausgabe des Geldes. Im Anschluss verließ der Mann mit der Beute die Bankfiliale und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofortige Alarmfahndung nach dem Täter, auch in den angrenzenden Bundesländern und Bayern wurde eingeleitet. Derzeit werden Befragungen sowie die Tatortarbeit durchgeführt. Die Ermittlungen übernimmt das Landeskriminalamt Salzburg. Alle weiteren Untersuchungen bzw. Ermittlungen zu dem genauen Tathergang dauern derzeit noch an. Diesbezügliche neue Erkenntnisse werden zeitnah berichtet.

Täterbeschreibung:
Mann, ungefähr 180 - 190 Zentimeter groß, schlanke Statur, zw. 25 und 35 Jahre alt, sprach Dialekt, maskiert mit Mundschutz und Kapuze, bekleidet mit einer blauen Kapuzenjacke und blauer Hose. Er führte eine braune Tasche mit.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg