Innsbruck: Bauarbeiten am Südring
Ab Dienstag, 29. September: Infrastrukturmaßnahmen durch TIGAS und IKB
Entlang des Südrings finden durch die TIGAS-Erdgas Tirol GmbH und die Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) mehrere Baumaßnahmen statt.
Im Zuge der Erweiterung der Gasversorgung in Innsbruck wird seitens der TIGAS vom Bestand der Gasleitungen ein Hausanschluss für eine Wohnanlage in der Anton-Melzer-Straße 10 nahe der Graßmayrkreuzung realisiert. Während der Bauarbeiten ist der Südring (B 174) in diesem Bereich zwischen Tschamlerstraße und Neuhauserstraße Richtung Westen einspurig befahrbar. Die Bauarbeiten starten am Dienstag, 29. September, und werden drei Tage dauern.
Am Südring wird zudem ein Hausanschluss für das Gebäude in der Egger-Lienz-Straße 3a errichtet. Die dafür notwendigen Grabungsarbeiten starten am Montag, 5. Oktober, und werden voraussichtlich in einer Woche abgeschlossen sein. Währenddessen ist die B 174 im Baustellenbereich in beiden Richtung einspurig befahrbar.
Als weiteres Bauvorhaben erfolgen anschließend Stromarbeiten der IKB auf der Olympiastraße. Durch diese Arbeiten und die notwendigen Einengungen der Fahrspuren kann es in den kommenden Wochen vor allem in den Spitzenzeiten zu Stauentwicklungen auf dem Südring kommen. (MF)
Quelle: Stadt Innsbruck