Niederösterreich: Bauarbeiten an den Landesstraßen B 1 und L 47 abgeschlossen
Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit umgesetzt
In zwei Straßenbauprojekten auf Niederösterreichs Landesstraßennetz wurden die Arbeiten heute abgeschlossen. Die Fräsarbeiten zur Fahrbahnsanierung wurden jeweils von der Kucher Asphaltfrästechnik GmbH und die Asphaltierungsarbeiten von der Firma Gebrüder Haider ausgeführt. Die Baufertigstellung erfolgte mit Landtagspräsident Karl Wilfing.
Auf der Landesstraße B 1 in Saladorf im Gemeindegebiet von Würmla wurden die Arbeiten für die Fahrbahnsanierung zwischen Kilometer 46,1 und 47,1 fertig gestellt. Auf einer Länge von rund einem Kilometer und auf einer Fläche von 6.600 Quadratmetern wurden mit Gesamtkosten von etwa 84.000 Euro die Straße abgefräst und mit dem Einbau einer drei Zentimeter starken Deckschichte wiederhergestellt.
Ebenfalls heute abgeschlossen wurden an der Landesstraße L 47 die Arbeiten zwischen Inkersdorf und Kleinwiesendorf. Auf einer Länge von rund 1,8 Kilometern wurden hier, verbunden mit Kosten von 110.000 Euro, der Straßenbelag abgefräst und ein neuer Belag aufgebracht. Das Bankett wurde an den Bestand angepasst und die Bodenmarkierung aufgebracht.
Quelle: Land Niederösterreich