Ansfelden: Baufortschritt Um- und Zubau Feuerwehrhaus Nettingsdorf
Nach dem offiziellen Baustart am 6. Dezember 2021 startete der Baumeister die Baustelleneinrichtung und die Baggerarbeiten. Parallel wurde zur Jahreswende von den Kameraden der FF Nettingsdorf der Umbau der Sanitäranlagen mit ca. 1000 Stunden Eigenleistungen (Stemmarbeiten, Zwischenwände errichten, Bodenausgleichung, Spachteln, Trockenbau, Malerarbeiten) begonnen.
Der Zubau für das Feuerwehrhaus nahm im Jänner seinen Anfang und war im Februar 2022 mit den Säulen der Waschplatzeinhausung abgeschlossen. Ebenfalls im Februar konnten die ersten Installateurarbeiten in Angriff genommen werden und die Innenbereiche im Bestand wurden bereits wieder verfliest.
Mit März 2022 begannen die Zimmermannarbeiten, die in diesen Tagen abgeschlossen werden. Die Eindeckung der neuen Dachflächen und die dazugehörigen Spenglerarbeiten werden von der FF Nettingsdorf in Eigenregie ausgeführt.
Mit Anfang April 2022 ist die Installation der 85 kWp Photovoltaikanlage eingeplant und der weitere Innenausbau des Neubaues fortgeführt.
Aktuell wurden für die Bauabwicklung und Eigenleistungen bei den Bauarbeiten ca. 2500 Arbeitsstunden durch die Kameradinnen und Kameraden der FF Nettingsdorf geleistet.
Am Samstag, 12.03.2022 fand nach erfolgreicher Eindeckung der gesamten Dachfläche im Beisein von Bürgermeister Christian Partoll und den Professionisten die Gleichenfeier statt. Schön, dass die Baustelle bislang unfallfrei geblieben ist!
Sollte der Baufortschritt weiterhin nach Plan verlaufen, wird das Maibaumfest bereits in den neuen Räumlichkeiten stattfinden!
Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden